Projektbilder Krankenstation

 < Anlieferung Betten >

 < Dachstuhl

< Weihnachten 2018 >

< August 2018 >

< Bauphasen >

< Mai 2016 >
     

 Segen für Viele!

Neue Kirchen und Krankenstation in KAIORO

Anlässlich meiner Reise nach Tanzania im Jahr 2007 besuchte ich mit Pfarrer Themmy seine Heimatgemeinde KAIORO und lernte dort auch Pfarrer E d w a r d Ruchwamba kennen, der mir eine eindrucksvolle Schilderung über die Lebensumstände in seiner Pfarrgemeinde gab.

Die Gemeinde umfasst eine Fläche von 300 km² und hat 36.000 Einwohnerinnen, von denen 25.000 Katholiken sind. Die Gegend liegt nahe am westlichen Ufer des Viktoria Sees. Der Großteil der Bevölkerung lebt in großer Armut.

Die Kirche der Pfarrgemeinde ist 45 Jahre alt und wurde noch nie renoviert. Der Zustand der Kirche ist schlimm: Der Kirchturm und das Dach sind beschädigt, die Wände von Schimmel überzogen und der Versuch der Gemeindemitglieder die Kirche zu renovieren ist aufgrund der Armut der Bevölerung kaum möglich. In fünf Jahren feiert die Kirche ihr fünzigjähriges Jubiläum und ich habe mich mit einigen Freiwilligen dazu entschlossen, bei der Renovierung mizuhelfen.

Weitere sinnstiftende Projekte sollten folgen. So die Sanierung der Marienkapelle, Bau der Franziskuskirche und gegenwärtig der Bau einer Krankenstation.

Pfarrer Sterninger Konrad

<-- Aktuelles siehe Fotos!

 

Projektbilder fertig

< Fertige PfarrKirche >

< Fertige Marienkapelle >

< Neue Franziskuskirche >

 

Bitte spenden Sie für KAIORO!

Bankverbindung: RAIKA Leoben / Bruck
IBAN: AT37 3846 0000 4200 5074
BIC: RZSTAT2G460

< Spendenfolder >

 


Sie wollen Spenden und zugleich den Spendenbeitrag beim Finanzamt geltend machen?
Dann verwenden Sie bitte doch das
Partner-Projektkonto von

 MISSIO-Österreich
IBAN: AT96 6000 0000 0701 5500
BIC: BAWAATWW
 

 < Top >

Die Vorhaben und Pläne

Pfarrkirche Ichwandimi
 wurde renoviert.

Beginn: 2009 Neue Weihe: 2013

  

  

Marienkapelle
wird vollständig erneuert und verschönert

2009 Begann die Renovierung welche mit der Weihe 2011 abgeschlossen wurde.

   Kapelle alt   
Marienkapelle vorher                     Marienkapelle nachher  

  

  

Bau Franziskuskirche
2011 Start des Neubaus. Schon 2013 eingeweiht!

2009 Begann die Renovierung welche mit der Weihe 2011 abgeschlossen wurde.

 

  

Bau Krankenstation

2013 Start des Neubaus. Statium: Bau aktuell und noch offen

2009 Begann die Renovierung welche mit der Weihe 2011 abgeschlossen wurde.

 

 

 

Bitte spenden Sie für KAIORO!

Bankverbindung: RAIKA Leoben / Bruck
IBAN: AT37 3846 0000 4200 5074
BIC: RZSTAT2G460


Sie wollen Spenden und zugleich den Spendenbeitrag beim Finanzamt geltend machen?
Dann verwenden Sie bitte doch das
Partner-Projektkonto von

 MISSIO-Österreich
IBAN: AT96 6000 0000 0701 5500
BIC: BAWAATWW
 

 < Top >

 

Info

Eine Initiative von

Römsch Katholisches Pfarramt
Pfarrer Sterninger
Frauenberg 5
8600 Frauenberg
www.sterninger.at 


Unser herzlicher Dank für die freundliche Unterstützung durch diese
ehrenamtliche Web- und Foldergestaltung

ergeht an:

Werner Robert Pregetter
www.pregetter.at
einfach rein klicken!

 

 < Top >